Springt zur Seite: Tunnel L640 mit weiterem Bild [Streckenübersicht]  [Impressum]  [Sitemap]   [Liste aller Strecken]   [Strecke 1940]   [Zurück] Springt zur Seite: Ippenser Tunnel mit weiteren Bildern

Weitere tunnelartige Bauwerke am Betriebsgleis zum Kraftwerk Buschhaus, angeschlossen an Strecke 1940

Fotografiert im Oktober 2007 von Joachim Pientok
(Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild)
 
Diese tunnelartige Unterführung wird umgangssprachlich als "Brandenburger Tor" bezeichnet. Hier unterqueren die Straße und das Betriebsgleis zum Kraftwerk Buschhaus die Strecke 1940.
 
Südseite der tunnelartigen Unterführung "Brandeburger Tor" (Foto: Joachim Pientok)
Südseite
  Nordseite der tunnelartigen Unterführung "Brandeburger Tor" (Foto: Joachim Pientok)
Nordseite
Blick von oben bei Google Maps
 
 
Etwa 250 Meter weiter benutzt neben der Eisenbahn auch die daneben liegende Straße zum Kraftwerk Buschhaus eine tunnelartige aussehende Unterführung. Darüber führt die Landesstraße L640.
 
Südwestseite der tunnelartigen Unterführung L640 (Foto: Joachim Pientok)
Südwestseite
  Nordostseite der tunnelartigen Unterführung L640 (Foto: Joachim Pientok)
Nordostseite
Blick von oben bei Google Maps
 
Sollten Sie diese Seite über eine Suchmaschine gefunden haben, öffnen Sie hiermit die Übersichtsseite der Tunnelportale. Der dort vorhandene Link zur Strecke 1940 (KBS 355 / KBS 206): Helmstedt - Schöningen (- Jerxheim - Mattierzoll - Salzgitter Bad - Salzgitter-Ringelheim - Börßum - Neuekrug-Hahausen - Seesen -) Kreiensen - Vorwohle (- Holzminden) (Leine-Weser-Bahn) führt Sie zu den Bildern der Tunnelportale.
 
Springt zur Seite: Tunnel L640 mit weiterem Bild [Strecke 1940]   [Zurück] Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional Springt zur Seite: Ippenser Tunnel mit weiteren Bildern
Trennlinie